•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

David Gemmell

Der Schattenprinz: Die Dreani-Saga (Die Drenai Saga, Band 2)

 
Ø 4
Deine Wertung:

 
  • Autor: David Gemmell
  • Titel: Der Schattenprinz: Die Dreani-Saga (Die Drenai Saga, Band 2)
  • Genre: Fantasy
  • Format: Taschenbuch Seiten: 432
  • Verlag: Knaur TB
  • Preis: 9.99
  •  
  • Rezensionen: Korlat  
  • Erscheinungsdatum: 01 Februar 2018

Das Volk der Drenai wird von dem wahnsinnigen Kaiser Ceska unterjocht. Immer weniger Menschen können die horrenden Steuern bezahlen und immer mehr werden im Namen des Herrschers hingerichtet. Höhepunkt seiner krankhaften Fantasien sind die Bastarde, Mischwesen aus Mensch und Tier, die Ceska erschaffen hat, um seine Macht zu festigen.

Der adlige Tenaka Khan ist auf dem Weg, um den Wahnsinnigen zu ermorden, ohne Rücksicht auf Verluste. Patriotismus empfindet er keinen, denn Tenaka wird von den Drenai verachtet: In seinen Adern fließt Nadirblut. Lediglich blanker Hass ist seine Triebkraft. Doch auf der Suche nach seinem Opfer sammeln sich immer mehr Anhänger

Zwar sind seine Ideen nicht besonders originell, doch die Wortgewalt, mit der er seine Geschichten erzählt, lässt den Leser solche Gedanken schnell wieder vergessen. Und Erzählungen über hoffnungslose Situationen einsamer Helden üben nun einmal einen ganz besonderen Reiz auf die Leserschaft aus.

Mehr Anzeigen

 
 

Rezensionen

Korlat bewertet mit:

Der Schattenprinz spielt hundert Jahre nach den Ereignissen in Dros Delnoch um Druss, den legendären Helden der Drenai. Damals hatte wenige Drenai die Festung gegen das Heer der Nadir gehalten. Die Drenai gründeten den Orden der Drachen, der verhindern sollte, dass sie jemals wieder den Nadir militärisch unterlegen waren. Einer der Drachen ist Tenaka Khan, dessen Mutter selbst eine Nadir war. Ceska, der Kaiser der Drenai, ist wahnsinnig. Er un ... [ REZENSION LESEN ]

 

Wer dieses Buch mochte, mochte auch: