•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Hans Dominik

Atomgewicht 500

 
Ø 0
Deine Wertung:

 

In zwei großen amerikanischen Unternehmen wird an der Herstellung eines neuen Elementes mit sehr hohem Atomgewicht gearbeitet. Bei dem Unternehmen Dupont führt dieses Vorhaben bei einem im Übrigen erfolgreichen Versuch zu einem schweren Unfall. Der Konkurrent Chemical United kann noch keine Erfolge verbuchen. Der dort arbeitende Deutsche, Dr. Wandel, hat zwar die theoretischen Grundlagen dazu entdeckt, darf aber aufgrund betriebsinterner Querelen seine Versuche nicht durchführen. Im Streit scheidet er von der United Chemical und nimmt ein Angebot der Konkurrenz an. Dort gelingt dem genialen Wissenschaftler die Fusion mehrerer Elemente zu einem neuen, auf der Erde unbekannten Element mit dem Atomgewicht

Mehr Anzeigen