•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Isaac Asimov

Roboter und Foundation - der Zyklus Geliebter Roboter - Erzählungen

 
Ø 5
Deine Wertung:

 

Ein Blick in die Zukunft Claire Belmont, Ehefrau eines Angestellten der U. S. Robot Company, soll das Modell TN3, genannt Tony, als Haushaltshilfe testen. Nur widerwillig stimmt sie dem Projekt zu, Robots sind ihr nicht ganz geheuer. Aber Tony ist darauf programmiert, ihr jeden Wunsch zu erfüllen – und er erkennt mehr als nur die offensichtlichen … In insgesamt zehn Kurzgeschichten wirft Isaac Asimov in „Geliebter Roboter“ einen Blick in die Zukunft, deren Grundsteine heute schon gelegt werden. Zusammen mit „Ich, der Roboter“ und „Der Zweihundertjährige“ legt Asimov hier auch den Grundstein zu seiner gigantischen Future History, dem Foundation-Zyklus.

 
 

Rezensionen

Sachmet bewertet mit:

Geliebter Roboter enthält zwölf Erzählungen des Autors Isaac Asimov aus seiner Schaffenszeit von 1951 bis 1956. Keine der Geschichten hat bisher an Aktualität verloren. Sie sind zeitlos, spannend, berührend und regen zum nachdenken an. Viele Probleme, die Asimov hier anspricht sind auch heute noch aktuell, viele seiner erdachten Zukunftsszenarien sind in ähnlicher Weise Wirklichkeit geworden. Der Band umfasst die Geschichten: Das Chronosko ... [ REZENSION LESEN ]

 

Wer dieses Buch mochte, mochte auch: