•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Joe Abercrombie

Königsschwur

 
Ø 3.8
Deine Wertung:

 
  • Autor: Joe Abercrombie
  • Titel: Königsschwur
  • Genre: Fantasy
  • Format: Paperback Seiten: 368
  • Verlag: Heyne Verlag
  • Preis: 14.99
  •  
  • 2 Rezensionen: himmelspirat  Sachmet  
  • Erscheinungsdatum: 12 Januar 2015

Ein düsteres Reich, ein verstoßener Prinz und eine gefährliche Mission ? Königsschwur hat alles, was ein spannendes Fantasy-Epos braucht Prinz Yarvi von Gettland ist ein Krüppel, ein Schwächling, ein Niemand. Mit nur einer funktionstüchtigen Hand geboren und von seinem Vater verachtet, muss er sich mit einem bedeutungslosen Diplomatenposten zufriedengeben. Als sein Vater und sein Bruder eines Tages brutal ermordet werden, überwindet Yarvi seine Schwäche und besteigt den Schwarzen Thron von Gettland. Und er legt einen Eid ab: denjenigen, der seine Familie getötet hat, zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen! Doch dann wird Yarvi von seinen engsten Vertrauten verraten ...

 
 

Rezensionen

himmelspirat bewertet mit:

Im Moment gibt es kaum neue Bücher, die nicht zu einer Trilogie gehören. So auch „Königsschwur“, dem Auftaktband der Königs-Romane-Trilogie. Inhalt: Prinz Yarvi von Gettland ist ein Krüppel, ein Schwächling, ein Niemand. Mit nur einer funktionstüchtigen Hand geboren und von seinem Vater verachtet, muss er sich mit einem bedeutungslosen Diplomatenposten zufriedengeben. Als sein Vater und sein Bruder eines Tages brutal ermordet werden, überwind ... [ REZENSION LESEN ]

Sachmet bewertet mit:

Yarvis kam als Prinz und Krüppel zur Welt. Sein einziger Weg, sich vor der Verachtung der Menschen und seinem eigenen Scham zu schützen ist es, den Weg der Gelehrsamkeit zu beschreiten. Krieger gibt es zu Tausenden, doch weise Männer nur wenige, sagt Mutter Gundring stets, die den verkrüppelten Prinzen unterrichtet. Doch den Göttern sind Träume, Wünsche und Sehnsüchte der Sterblichen egal. Sie haben eigene Pläne. Als der König und sein rechtm ... [ REZENSION LESEN ]

 

Wer dieses Buch mochte, mochte auch: