•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Nicole Rensmann

Niemand

 
Ø 4.8
Deine Wertung:

 
  • Autor: Nicole Rensmann
  • Titel: Niemand
  • Genre: Fantasy
  • Format: Taschenbuch Seiten: 320
  • Verlag: Atlantis Verlag Guido Latz
  • Preis: 14.90
  •  
  • 2 Rezensionen: Windelwinnie  Leseratte  
  • Erscheinungsdatum: 01 März 2012

»Niemand« ist eine Erzählung voller Mehrdeutigkeiten und eine, in der alles wörtlich genommen wird. In den Hauptrollen: Nina, eine ABK, Fräulein Klimper, der Nikolaus, das Wurzelmännchen, ein Drecksack. Ach ja und da wäre natürlich noch ? Niemand. Orks? Drachen? Vampire? Nein! Aber Arschkriecher, Stromschwimmer, der Heilige Geist natürlich, Trauerklöße und Schaumschläger und eine Vielzahl anderer Niemandsländer, deren Bezeichnungen jenseits der Grenzen aus Unwissenheit verwendet werden. In den Nebenrollen: Jesus und das Dumme Würstchen.»Niemand« ist skurril, witzig, liebenswert und riecht nach Erdbeeren.

 
 

Rezensionen

Windelwinnie bewertet mit:

Mit "Niemand" bringt Nicole Rensmann ihr eigenes Märchen aufs Papier. Ich muss sagen, ich bewundere sie, denn Niemand ist echt ein Buch der Extraklasse. Und ich finde es total klasse, dass sie IHR Märchen mit uns allen teilt. Niemand ist der Herrscher des Niemandslandes. Eigentlich möchte er dies aber gar nicht sein. Dafür versuchen sein Vater und sein Onkel selbst die Herrschaft zu übernehmen und dabei ist ihnen jedes Mittel recht.. Sie haben ... [ REZENSION LESEN ]

Leseratte bewertet mit:

„Niemand“ ist ein kleines aber feines Büchlein, das schon durch sein wunderschönes Cover besticht. Als ich den Klappentext gelesen habe, war für mich klar, ich muss das Buch unbedingt lesen. Klappentext: „Niemand“ ist eine Erzählung voller Mehrdeutigkeiten, und eine, in der alles wörtlich genommen wird. In den Hauptrollen: Nina, eine ABK, Fräulein Klimper, der Nikolaus, das Wurzelmännchen, ein Drecksack. Ach ja, und da wäre natürlich no ... [ REZENSION LESEN ]

 

Wer dieses Buch mochte, mochte auch: