•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Pratchett, Terry

Scheibenwelt Rincewind, der Zauberer

 
Ø 4.5
Deine Wertung:

 

Rincewind ist nicht der beste Zauberer der Scheibenwelt. Aber er ist bestimmt derjenige, der sich am besten aufs Weglaufen versteht. Und das ist gut so, denn er hat das Talent, sich in ausweglose Situationen zu bringen. Allerdings ahnt keiner, dass er dabei mehr als einmal die gesamte Scheibenwelt rettet!

Vier Romane der bizzaren Scheibenwelt in einem Band.

 
 

Rezensionen

Timo Hübner bewertet mit:

Irgendwo im Universum gleitet die Schildkröte Groß-A’Tuin dahin, ihr (sein) Weg ist ungewiss. Auf ihrem (seinem) Rücken stehen vier riesige Elefanten, die auf ihrem Rücken die Scheibenwelt tragen. Auf dieser Welt lebt Rincewind ein ziemlich unbegabter Zauberer. Seine Kunst besteht darin zu fliehen, nicht nur vor Gefahren, eigentlich vor allem und jedem.

Nun, Rincewind erlebt viele Abenteuer, die Terry Pratchett immer wieder niedersch ... [ REZENSION LESEN ]

 

Wer dieses Buch mochte, mochte auch: