•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Stephen King

Bill Hodges-Trilogie Finderlohn

 
Ø 4.5
Deine Wertung:

 

Besessen bis zum Mord John Rothstein hat in den Sechzigern drei berühmte Romane veröffentlicht, seither aber nichts mehr. Morris Bellamy, ein psychopathischer Verehrer, ermordet den Autor aus Wut über dessen »Verrat«. Seine Beute besteht aus einer großen Menge Geld und einer wahren Fundgrube an Notizbüchern, die auch unveröffentlichte Romane enthalten. Bellamy vergräbt vorerst alles – und wandert dummerweise für ein völlig anderes Verbrechen in den Knast. Jahre später stößt der Junge Peter Saubers auf den »Schatz«. Nach seiner Haftentlassung kommt Bellamy dem ahnungslosen Peter auf die Spur und macht Jagd auf ihn. Kann Bill Hodges, den wir als Detective a.

Mehr Anzeigen

 
 

Rezensionen

Lanara bewertet mit:

John Rothstein, bekannter Autor, wird eines Abends überfallen. Der Täter: Ein Fan, der über das Ende einer Trilogie mehr als erbost war. Seine Beute: Die Notizbücher des Autoren, von denen er sich weitere (unveröffentlichte) Romane aus der Reihe erhofft. Morris Bellamy versteckt seine Beute für’s erste – und wird kurz nach der Tat wegen einem anderen Vergehen festgenommen und für Jahre ins Gefängnis gesteckt. Peter Saubers, dessen Vater Tom bei d ... [ REZENSION LESEN ]

harakiri bewertet mit:

„Was würdest du tun, wenn du einen Schatz findest?“ Das fragt der junge Peter seine kleine Schwester und ahnt nicht, was er damit auslöst. Denn einen „Schatz“ hat er schon gefunden. Dieser wurde vor vielen Jahren von Morrie Bellamy vergraben und enthält Bargeld und wertvolle Manuskripte, die Morrie dem Autor entwendet und diesen getötet hat. Für ein anderes Verbrechen sitzt er längere Zeit hinter Gittern und als er frei kommt, will er seinen Scha ... [ REZENSION LESEN ]

 

Wer dieses Buch mochte, mochte auch: