•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Korlat Profil

86 Rezensionen
244 Bewertungen
4.3 Durchschnitt
Das Profil von Korlat düften nur eingeloggte Mitglieder sehen.
 

Korlat Lieblingsbücher

 

Korlat Rezensionen und Buchlisten

2019-01-16
Deine Wertung:

Ken Liu

Die Götter von Dara: Seidenkrieger (Die Legenden von Dara, Band 2)

Besprochen von Korlat
Am Ende des letzten Buches verließen wir Kaiser Kuni, jetzt Kaiser Ragin, am Beginn seiner Herrschaft. Zehn Jahre sind vergangen. Er hat einige der Reformen in Gang gebracht, die er sich vorgenommen hatte. Er fördert die Bildung. Frauen haben unter seiner Herr ...
2018-11-21
Deine Wertung:

Leigh Bardugo

Das Gold der Krähen: Roman (Glory or Grave, Band 2)

Besprochen von Korlat
Die Handlung schließt unmittelbar an das Ende des ersten Bandes an. Zur Erinnerung – Kaz und seine Freunde hatten einen gefährlichen Auftrag ausgeführt, der sehr gut bezahlt werden sollte. Stattdessen werden sie von ihrem Auftraggeber, dem Handelsherrn van Eck ...
2018-10-21
Deine Wertung:

N. K. Jemisin

Zerrissene Erde: Roman

Besprochen von Korlat
In diesem preisgekrönten Roman führt uns die Autorin in eine chaotische, von Naturkatastrophen geplagte und durch sie geprägte Welt, die „Stille“ genannt wird, jedenfalls in diesem historischen Moment. Im Abstand von mehreren hundert Jahren reißt die Erde auf, ...
2018-05-26
Deine Wertung:

Robert Jackson Bennett

Die Stadt der träumenden Kinder: Roman (Die göttlichen Städte, Band 3)

Besprochen von Korlat
Vor 13 Jahren musste Sigrud fliehen, weil die saypurischen Behörden ihn verfolgten. Immer hatte er gehofft, dass seine frühere Vorgesetzte und Freundin Ashara Komayd, die Premierministerin des Landes, ihn rehabilitiert wieder zurückholen werde. Nun kann sie di ...
2018-04-11
Deine Wertung:

Adrian Tchaikovsky

Die Kinder der Zeit: Roman

Besprochen von Korlat
Die Zivilisation der Erde befindet sich im Niedergang. Es gibt eine immer stärker werdende Bewegung, die weiteren wissenschaftlichen Fortschritt ablehnt. Inmitten sich ausbreitender Unruhen verlassen Raumschiffe die Erde. Wissenschaftler haben ein Nanovirus en ...
2018-03-25
Deine Wertung:

Brian Lee Durfee

Der Mond des Vergessens: Die fünf Kriegerengel 1

Besprochen von Korlat
Im Prolog werden Nail und Showcraft eingeführt. Mordanschlag auf einen 3jährigen Jungen (Nail). Showcraft gehört der Bruderschaft von Mia an. Mit Nail scheint eine Prophezeiung verbunden zu sein. Die Völker der 5 Inseln hängen dem Glauben an den Gott Laijon an ...
2018-03-09
Deine Wertung:

David Gemmell

Der Schattenprinz: Die Dreani-Saga (Die Drenai Saga, Band 2)

Besprochen von Korlat
Der Schattenprinz spielt hundert Jahre nach den Ereignissen in Dros Delnoch um Druss, den legendären Helden der Drenai. Damals hatte wenige Drenai die Festung gegen das Heer der Nadir gehalten. Die Drenai gründeten den Orden der Drachen, der verhindern sollte, ...
2018-03-02
Deine Wertung:

Robert Jackson Bennett

Die Stadt der toten Klingen: Roman (Die göttlichen Städte, Band 2)

Besprochen von Korlat
Saypur ist ein Inselstaat, der durch seine technische Überlegenheit das Festland erobert und die dortigen Götter vernichtet hat. Jetzt, Jahrzehnte danach, wird noch immer alles, was mit den Göttern zu tun hat, unterdrückt und verfemt. Die Premierministerin wil ...
2018-02-21
Deine Wertung:

Patricia Briggs

Stille der Nacht: Mercy Thompson 10 - Roman (Mercy-Thompson-Reihe, Band 10)

Besprochen von Korlat
Adam Hauptmann ist der Alpha des Werwolfrudels der Tree Cities. In der Stadt herrscht ein unstetes Gleichgewicht zwischen den Fae, der örtlichen Vampir-Sidhe und den Werwölfen. Scheinbar hat Adam auch die Unterstützung des Marrok, des obersten Werwolfes Nordam ...
2018-02-19
Deine Wertung:

Tad Williams

Der letzte König von Osten Ard

Besprochen von Korlat
In dieser Fortsetzung des ersten Buches der Osten Ard Reihe geht es nahtlos weiter. Eben erst stürzte Prinz Morgan durch ein morsches Dach auf dem Hochhorst, jetzt geht es weiter. Und doch, und doch … Wer war die Furcht erregende Gestalt, die er in dem alten T ...
2017-12-26
Deine Wertung:

Guy Gavriel Kay

Am Fluss der Sterne

Besprochen von Korlat
Ren Daiyan ist der jüngere Sohn eines Untersekretärs des Reiches von Kitai. Sein Vater arbeitet am Rand des Reiches. Die Aussichten für seinen ehrgeizigen Sohn, jemals der Provinz zu entfliehen, gehen nur über das Bestehen der Beamtenprüfung. Ren träumt davon, ...
2017-11-30
Deine Wertung:

Joel Shepherd

Die Androidin - Weg in die Freiheit: Roman

Besprochen von Korlat
Dieser dritte Band mit der Androidin Sandy als Hauptperson setzt am Ende des zweiten Bandes an. Sandy war aus der Liga, die sie erschaffen hat, geflüchtet. In Callay hat sie eine neue Heimat gefunden und ist mittlerweile stellvertretende Kommandantin der Calla ...
2017-11-26
Deine Wertung:

Fran Wilde

Stadt aus Wind und Knochen: Roman

Besprochen von Korlat
Die Menschen in Kirits Welt leben in Türmen aus Knochen, die sich bis über die Wolken erheben. Sie fliegen zwischen den Türmen mit Flügeln aus Knochen und Seide. Die Sänger, die vor langer Zeit den Krieg und das Chaos beendeten, beherrschen die Stadt. Sie alle ...
2017-11-19
Deine Wertung:

Leigh Bardugo

Das Lied der Krähen: Roman (Glory or Grave, Band 1)

Besprochen von Korlat
Kaz Brekker ist in der Unterwelt von Kettendam zu Hause. Der Auftrag, den er erhält und annimmt, ist der gefährlichste, an den er sich bisher gewagt hat. Die enorme Summe, die ihm dafür geboten wird, soll den ersten Schritt seiner Rache an Pekka Rollins, dem K ...
2017-11-07
Deine Wertung:

Bradley Beaulieu

Die Zwölf Könige: Die Legenden der Bernsteinstadt

Besprochen von Korlat
Sharakai ist die zentrale Handelsstadt der Wüste. Sie wird von zwölf Königen regiert, die seit Jahrhunderten an ihrer Macht festhalten. Rebellion und Widerstand wird unterdrückt, viele Menschen mussten deshalb schon sterben. Auch Cedas Mutter teilte dieses Sch ...
2017-10-25
Deine Wertung:

Tad Williams

Die Hexenholzkrone 1: Der letzte König von Osten Ard 1

Besprochen von Korlat
Dreißig Jahre sind seit den Kriegen und Kämpfen um den Drachenbeinthron vergangen. Seitdem regieren König Simon und Königin Miriamel auf dem Hochhorst. Ihr Sohn und Erbe ist gestorben und nun ist Morgan, ihr Enkel mit auf die Reise zum todkranken Herzog von Ri ...
2017-09-19
Deine Wertung:

Wesley Chu

Zeitkurier: Roman

Besprochen von Korlat
In der Zukunft sieht es nicht gut aus für die Menschheit. Die Erde ist verseucht, nur noch einige Millionen Menschen leben dort. Die Menschen haben sich auf die Planeten und Monde des Sonnensystems und auf Weltraumstationen zurückgezogen. Man nutzt Zeitreisen, ...
2017-08-28
Deine Wertung:

Robert Corvus

Grünes Gold: Die Schwertfeuer-Saga 3

Besprochen von Korlat
Seit dem Tod ihres Anführers, des Flammenbringers Kester, wird der Klingenrausch von seinen 10 Kampfherren geführt, unter ihnen auch Eivora, die Tochter Kesters.Die Söldner des Klingenrauschs beziehen ihre Kraft aus einem Bündnis mit Dämonen, das alle Söldnerl ...
2017-08-23
Deine Wertung:

Rachel Bach

Söldnerehre: Die Paradox-Saga 2 - Roman

Besprochen von Korlat
Devi, eine Panzersöldnerin vom Planeten Paradox, ist als Sicherheitsbeauftragte auf dem Raumschiff Narr angestellt. Zu Beginn erleben wir sie, als sie einen anderen Paradox-Söldner begräbt und mit ihren Erinnerungslücken kämpft. Sie scheint einen Schlag ...
2017-08-17
Deine Wertung:

Seth Dickinson

Die Verräterin - Das Imperium der Masken: Roman

Besprochen von Korlat
Das Imperium der Masken übernimmt Barus Heimat mit Hilfe des Handels. Langsam wird die Wirtschaft abhängig gemacht, ein Vertrag geschlossen und Hilfe zur Entwicklung des Landes angeboten. Den Kindern werden die moralischen Vorstellungen des Imperiums nahegebra ...
2017-08-08
Deine Wertung:

Joel Shepherd

Die Androidin - Zwischen allen Fronten: Roman

Besprochen von Korlat
Cassandra Kresnov, ein in der Liga hergestellter künstlicher Mensch, eine Androidin, wurde dort zur Soldatin ausgebildet und in kritischen Missionen eingesetzt. Sie floh nach Callay, einem Planeten der Föderation und arbeitet dort für den Sicherheitsdienst. In ...
2017-07-26
Deine Wertung:

Tad Williams

Das Herz der verlorenen Dinge: Ein Roman aus Osten Ard

Besprochen von Korlat
Vor mehr als zwanzig Jahren hatte ich den vierten Band der Saga um Simon, den Küchenjungen und all die anderen liebgewonnenen Figuren zugeklappt. Vier spannende Romane lagen hinter mir, eine tolle Fantasy-Geschichte war erzählt und ich war zum Tad Williams F ...
2017-07-19
Deine Wertung:

Michael J. Sullivan

Rebellion

Besprochen von Korlat
Alles beginnt, als Raithe einen Gott tötet. Er und sein Vater dringen in das Land der Fhrey ein, um hier zu jagen, obwohl es verboten ist. Die Fhrey sind langlebig und werden von den Menschen, den Ruthe, als Götter betrachtet. Raithe wehrt sich gegen den Gott, ...
2017-06-23
Deine Wertung:

Ian McDonald

Wolfsmond

Besprochen von Korlat
Der Mond ist besiedelt. Die Macht auf dem Mond liegt bei großen Unternehmen, den „Drachen“. Bis vor kurzem waren es noch fünf Drachen, dann wurde die Corta Helio Corporation nach dem Tod ihrer Matriarchin angegriffen und zerschlagen. Die verbliebenen Familienm ...
2017-06-13
Deine Wertung:

M.R. Forbes

Totennacht

Besprochen von Korlat
Conor Night ist ein Nekromant, vielleicht der einzige, den es noch gibt. Einst war er Arzt, hatte er eine Familie, Frau und Tochter. Dann bekam er eine tödliche Krankheit, seine Gabe entfaltete sich und er trennte sich von seinem bisherigen Leben. Er braucht t ...
2017-06-06
Deine Wertung:

Glen Cook

Dunkle Zeichen

Besprochen von Korlat
Die Black Company befindet sich nun in Diensten der Weißen Rose. Nach ihren schweren Verlusten vor vier Jahren haben sich die Brüder in die Ebene der Angst zurückgezogen. Darling, die prophezeite Weiße Rose, ist bei Ihnen. Sie verbreitet ein magisches Nullfeld ...
2017-05-22
Deine Wertung:

Charlie Jane Anders

Alle Vögel unter dem Himmel

Besprochen von Korlat
Patricia konnte mit 6 Jahren mit Vögeln sprechen, Laurence baute eine Zeitmaschine. Später begegnen sie sich in der High School, freunden sich an und verlieren sich wieder aus den Augen. Zehn Jahre hören sie nichts voneinander. In dieser Zeit lernt Patricia, i ...
2017-05-07
Deine Wertung:

Joel Shepherd

Auf der Flucht

Besprochen von Korlat
Wir begegnen April Cassidy in Tanusha, der Hauptstadt des Planeten Callay. Sie führt verschiedene Bewerbungsgespräche und versucht, sich in der für sie neuen Stadt zu orientieren. Bald wird klar, dass sie ihren Namen erst seit kurzem trägt. Früher hieß sie Cas ...
2017-04-17
Deine Wertung:

Al Robertson

Dunkler Orbit: Roman

Besprochen von Korlat
Jack Forster kehrt nach vielen Jahren Kriegsgefangenschaft gemeinsam mit seiner KI Hugo Fist zur Station zurück. Nur noch dort leben Menschen. Die Erde selbst ist für Menschen nicht mehr bewohnbar und weitgehend zerstört. Der kleine Rest der Menschheit wird vo ...
2017-03-15
Deine Wertung:

Robert Corvus

Weißes Gold: Die Schwertfeuer-Saga 2

Besprochen von Korlat
Die Söldnerlegionen von Rorgator beziehen ihre Kraft aus einem Bündnis mit Dämonen. Fünf dieser Legionen haben den höchsten möglichen Status einer Elite-Legion. Der Klingenrausch ist eine von ihnen. Nach dem Tod ihres Anführers, des Flammenbringers Kester, ver ...
2017-02-22
Deine Wertung:

Wesley Chu

Die Wiedergeburten des Tao

Besprochen von Korlat
Seit der Offenbarung der Existenz der Quasing ist der Machtkampf zwischen den Prophus und den Genjix, den beiden verfeindeten Quasing-Fraktionen, auch für die Menschen sichtbar. Die Genjix haben sich in Asien und Russland festgesetzt, die Prophus überwiegend i ...
2017-02-20
Deine Wertung:

Wesley Chu

Die Tode des Tao

Besprochen von Korlat
Die Handlung setzt einige Jahre nach dem ersten Band ein. Vor einigen Erdzeitaltern zerschellte ein Raumschiff der Quasing auf der Erde. Die Aliens konnten hier nur überleben, indem sie in lebendige Wirte schlüpften. Es dauerte lange, bis der moderne Mensch er ...
2017-02-18
Deine Wertung:

Jeff Salyards

Die Klinge des Königs: Roman (Klingen, Band 2)

Besprochen von Korlat
Die Handlung schließt nahtlos an das Ende des ersten Bandes an. Die Syldooner sind Söldner, in Türmen organisiert und gehorchen ihren Turmkommandanten. Captain Baylar geht es schlecht, wie immer nach einer Schlacht. Blutrufer, seine Waffe, sorgt dafür, dass er ...
2017-02-09
Deine Wertung:

Alastair Reynolds

Okular

Besprochen von Korlat
Eunice Akinya ist tot. Sie war die Gründerin eines finanzstarken Konzerns mit Interessen im ganzen Sonnensystem. Ihre letzten Jahre verbrachte sie alleine in einer kleinen Raumstation und regierte den Konzern von dort aus. Nun, nach ihrem Tod, werden ihre Enke ...
2017-01-22
Deine Wertung:

Patricia Briggs

Im Bann der Wölfe

Besprochen von Korlat
In diesem vierten Band der Alpha & Omega-Reihe von Patricia Briggs geht es zunächst um etwas ganz Banales. Anna hat bald Geburtstag und Charles denkt, dass sie jetzt sicher und gut genug reitet, dass er ihr ein Pferd schenken kann. Er will mit Anna einen alten ...
2017-01-19
Deine Wertung:

Cixin Liu

Die drei Sonnen: Roman

Besprochen von Korlat
Ye Wenjies Vater, ein theoretischer Physiker, fiel der Kulturrevoltion in China zum Opfer. Er wurde vor den Augen seiner Familie und seiner Studenten erschlagen. Seine Tochter, eine Astrophysikerin, wurde für eine Aufbaubrigade dienstverpflichtet. In den polit ...
2017-01-18
Deine Wertung:

Marko Kloos

Operation Mars

Besprochen von Korlat
In diesem vierten Band der Alien Wars-Reihe erhebt sich ein klein wenig Hoffnung für das Überleben der Menschheit. Andrew, schon in den vorigen drei Bänden die Hauptperson, bringt uns zu Beginn auf den neuesten Stand. Die Wissenschaftler der Erde haben einiges ...
2017-01-17
Deine Wertung:

Wesley Chu

Die Leben des Tao

Besprochen von Korlat
Gleich zu Beginn lernen wir Tao kennen. Er ist in einer brenzligen Situation. Sein derzeitiger Wirt stürzt sich während einer blutigen Auseinandersetzung vom Dach eines Hochhauses und ermöglicht durch seinen Tod Tao, sich einen neuen Wirt suchen zu können. Dum ...
2016-11-29
Deine Wertung:

Naomi Novik

Das dunkle Herz des Waldes

Besprochen von Korlat
Der dunkle Wald bedroht die kleinen Dörfer in dem engen Tal. Aus ihm ist noch niemand entkommen, der ihm zu nahe kam. Um den Gefahren des dunklen Waldes entgegenzutreten, hat der König einen Magier an die Grenze zwischen Tal und Wald geschickt. Der Magier Sark ...
2016-11-28
Deine Wertung:

Alexey Pehov

Dunkeljäger

Besprochen von Korlat
Der Elf Lasserelond, genannt Lass, ist auf der Flucht. Er ist Flieger im Dienst einer Elfenkönigin und hat sich einem Befehl seiner Vorgesetzten widersetzt, der viele seiner Männer in den Tod geschickt hätte. Er flieht in eine Stadt der Menschen. Seine Ver ...
2016-11-22
Deine Wertung:

Glen Cook

Todesschatten

Besprochen von Korlat
Sechs Jahre sind seit den Ereignissen des ersten Buches vergangen. Immer noch steht die Black Company in den Diensten der Lady. Sie sind unterwegs, um die letzten Reste der Rebellenarmee aufzuspüren. Eine kleine Gruppe, darunter auch Croaker, der Chronist, ist ...
2016-11-18
Deine Wertung:

Glen Cook

Seelenfänger

Besprochen von Korlat
Die Black Company, eine vier Jahrhunderte alte Söldnertruppe, ist seit einiger Zeit in Beryl engagiert. Sie droht, im Chaos der dortigen Konflikte unterzugehen. Hier tritt auch Raven der Company bei. Er ist seit Jahren der erste neue Bruder. Die Männer stehen ...
2016-11-11
Deine Wertung:

Andrew Bannister

Die Maschine: Roman (Die Spin-Trilogie, Band 1)

Besprochen von Korlat
Der Spin besteht aus 21 Sonnen, um die 89 bewohnbare Planeten kreisten. Das ganze galaktische Gebilde ist offenbar künstlichen Ursprungs. Niemand weiß, wer die Erschaffer waren. Gelegentlich findet man Artefakte, deren Sinn sich kaum je erschließt . Es herr ...
2016-10-29
Deine Wertung:

Frank Rehfeld

Der Weg des Inquisitors

Besprochen von Korlat
Die Kirche der Heiligen Familie gibt die moralischen Grundsätze vor, nach denen das Volk lebt. Ketzer werden unnachsichtig von der Inquisition bestraft. Der Inquisitor Noran Balosta hält sich in einen Kloster am Rande der Wüste auf, um eine Ketzerin zu richten ...
2016-10-23
Deine Wertung:

Andreas Brandhorst

Omni: Roman

Besprochen von Korlat
Es gibt 14 bekannte sogenannte Superzivilisationen, die Omni bilden. Omni bleibt für die meisten unterentwickelten Rassen nicht sichtbar. Omni greift nur gelegentlich in das Geschehen im Universum ein und das, jedenfalls, wenn es die Menschheit betrifft, durch ...
2016-10-12
Deine Wertung:

Akram El-Bahay

Der feuerlose Drache

Besprochen von Korlat
Anûr, der Geschichtenerzähler, hat die Aufgabe, das erste aller Worte vor Nyan, dem dunklen Magier mit der Seele eines Ifrit zu schützen. Nyan gelangte in den Besitz des Wortes und er hat Shalia geraubt, Anûrs Liebe, und benutzt nun ihren Körper. Anûr und sein ...
2016-10-06
Deine Wertung:

Heinrich Steinfest

Das grüne Rollo

Besprochen von Korlat
Theo ist 10 Jahre alt und gerade aufs Gymnasium gekommen. Er lebt mit seinen Eltern und den älteren Geschwistern in einer Wohnung ohne Vorhänge. Seine Eltern wollen sich nicht verbarrikadieren, man sei schließlich nicht im Krieg. Eines Nachts um 23.02 Uhr e ...
2016-10-04
Deine Wertung:

David Gemmell

Die Legende

Besprochen von Korlat
Lange haben die Drenai über ihr Reich geherrscht. Jetzt beginnen die Nadir unter ihrem Herrscher Ulric einen Krieg gegen sie. Sie sind zahlenmäßig weit überlegen. Falls die Festung Dros Delnach fällt, sind die Nadir nicht mehr aufzuhalten. Der Bronzegraf, Herr ...
2016-09-30
Deine Wertung:

Ken Liu

Die Schwerter von Dara

Besprochen von Korlat
Zwei kurze Kapitel zu Beginn machen uns mit den beiden Hauptpersonen bekannt. Da ist Kuni, ein sympathischer Nichtsnutz und Mata, Abkömmling einer besiegten edlen Familie. Wir lernen, dass der Xana-Kaiser Mapidéré die umliegenden Toro-Staaten unterworfen, die ...
2016-09-18
Deine Wertung:

Daniel Arenson

Die Klauen des Feuers

Besprochen von Korlat
„Die Klauen des Feuers“ ist der zweite Band einer Trilogie, die den Kampf der Menschen/Drachen von Requiem gegen Solina, die Herrscherin von Tiranor, zum Inhalt hat. Solina führt einen persönlichen Rachefeldzug gegen Requiem. Im ersten Band verlor Requiem fast ...
2016-09-12
Deine Wertung:

Kim Stanley Robinson

Blauer Mars

Besprochen von Korlat
Bisher standen die Ankunft der ersten Siedler und die Auseinandersetzung über das Ausmaß des Terraforming (Roter Mars) und der Interessenkonflikt zwischen der Erdregierung bzw. den Multinationalen Konzernen und der Marsbevölkerung (Grüner Mars) im Mittelpunkt. ...
2016-09-10
Deine Wertung:

Jeff Salyards

Tanz der Klingen

Besprochen von Korlat
Arki ist der neue Chronist einer syldoonischen Söldnertruppe. Seine Pflicht ist, alles aufzuschreiben, was er bemerkt. Gleich auf den ersten Seiten lernen wir den Anführer, Baylar Killcoin, sowie Lloi, Mulldoos, Hackspeer, Vendurro und Glesswick kennen. Die kl ...
2016-09-06
Deine Wertung:

Marko Kloos

Sonnenschlacht

Besprochen von Korlat
Im dritten Band der Alien Wars-Serie hat die Invasion der Lankies auf dem Mars zu einer vorübergehenden Einigkeit der verfeindeten Truppen der Erdstaaten geführt, zumindest auf den Kolonieplaneten. Andrew Grayson, einige Militäreinheiten und die anderen Flücht ...
2016-08-25
Deine Wertung:

Saladin Ahmed

Das Schwert der Dämmerung

Besprochen von Korlat
Schlimmes geschieht in Dhamsawaat, dem Sitz des grausamen Kalifen. Menschen wird die Kehle herausgerissen, offenbar von Ghulen. Dr. Adoullah Machslûd ist 60 Jahre alt und jagt immer noch Ghoule. Er ist einer der letzten seines Standes. Eines Morgens, den er wi ...
2016-08-24
Deine Wertung:

Peter Clines

Der Spalt

Besprochen von Korlat
Mike Eriksons alter Freund Reggie Marcus überredet ihn, sich ein hoch geheimes Projekt des Verteidigungsministeriums anzuschauen. Aktuell muss über die weitere Finanzierung entschieden werden. Irgendetwas stimmt dort nicht und Reggie will wissen, was dies ist. ...
2016-08-21
Deine Wertung:

Rachel Bach

Sternenschiff

Besprochen von Korlat
Seit fünf Jahren arbeitet Deviana Morris als Söldnerin bei der Truppe der Schwarzdrosseln und erhielt dabei viele Auszeichnungen. Nun will sie in die Leibtruppe des Königs von Paradox aufgenommen werden, den Devastoren. Doch die Anforderungen sind hoch. Die fr ...
2016-08-21
Deine Wertung:

George R. Stewart

Leben ohne Ende

Besprochen von Korlat
Isherwood Williams ist Geograph und allein in den Bergen unterwegs, um Material für seine Dissertation zu sammeln. Er wird von einer Schlange gebissen und liegt ein paar Tage krank in einer Hütte. Als es ihm wieder besser geht, hat sich die Welt grundlegend ve ...
2016-07-08
Deine Wertung:

Robert Corvus

Rotes Gold

Besprochen von Korlat
Die Söldner des Klingenrausch kommen wie alle anderen ruhmreichen Söldnerlegionen aus Rogator. Hier gehen sie Verbindungen mit Dämonen ein. Sie gewinnen Kräfte für ihre Schwerter und liefern im Gegenzug einen Teil ihrer Beute in den Tempeln der Qual ab. Di ...
2016-05-25
Deine Wertung:

Wes Andrews

Frontiersmen

Besprochen von Korlat
Die Mary-Jane Wellington liegt mit zweihundert Rindern in ihrem Frachtraum auf dem Raumhafen in Alvarado. Der Kapitän John Donovan wartet darauf, dass die Rinder endlich abgeholt werden, die sein Raumschiff verstänkern. Er entdeckt, dass sein Auftraggeber tot ...
2016-05-25
Deine Wertung:

Joseph Fink/Jeffrey Cranor

Willkommen in Night Vale

Besprochen von Korlat
Night Vale liegt irgendwo in der Wüste, oder am Rand der Wüste, wer weiß das schon so genau. Eigenartige Personen bevölkern Night Vale und sie gehorchen ebenso eigenartigen Gesetzen und Vorschriften. Alles ist da – eine Bibliothek, ein Pfandhaus, die Polizei, ...
2016-04-24
Deine Wertung:

Jim Butcher

Windjäger

Besprochen von Korlat
Auf dem Boden der Welt liegt Nebel, gefährlicher Nebel. Die Menschen leben in drei Kilometer hohen und ebenso breiten Türmen, die über den Nebel herausragen. Die einzelnen Etagen der Türme, die Habbel, beherbergen jeweils einen Stadtteil mit ganz unterschiedli ...
2016-04-15
Deine Wertung:

Ann Leckie

Die Mission

Besprochen von Korlat
Breq, der/die einmal ein Schiff war und nun nur noch eine Person ist, wird von Anaander Mianaai, Herrscher/Herrscherin der Radch, zur Flottenkapitänin ernannt und ins Athoek-System geschickt, um es zu sichern. Die seit dreitausend Jahren amtierende Herrscherin ...
2016-04-14
Deine Wertung:

Drew Karpyshyn

Die dunkle Flamme

Besprochen von Korlat
Die Handlung setzt nahtlos am Ende des ersten Bandes an. Erinnern wir uns – die alten Götter schufen das Vermächtnis, um Daemon und die Anhänger des Chaos zu verbannen. Sie hinterließen drei Artefakte in der Welt der Sterblichen. Die alten Götter sind t ...
2016-04-02
Deine Wertung:

Susanne Pavlovic

Herz aus Stein

Besprochen von Korlat
Am Ende des letzten Buches beschlossen Krona und ihre Gruppe, die Feuerdämonin zu verfolgen. Sie müssen verhindern, dass sie alle notwendigen Artefakte findet, um ein Dimensionstor zu bauen. Durch ein solches Tor würden zahllose gefährliche Wesen kommen und di ...
2016-03-31
Deine Wertung:

Kim Stanley Robinson

Grüner Mars: Die Mars-Trilogie

Besprochen von Korlat
Das Buch setzt 10 Jahre nach der Katastrophe des Jahres 2061 ein, bei der ein Teil des unter der Oberfläche befindlichen Wassers des Mars freigesetzt wurden. Die Transnationalen haben die Erde und den Mars nun beinahe komplett übernommen. Die UN sind kein Mach ...
2016-03-25
Deine Wertung:

A. G. Riddle

Die Atlantis-Vernichtung

Besprochen von Korlat
Der Krieg zwischen der Orchid-Allianz und der Immari-Gesellschaft geht weiter. Nur wenige Tage sind vergangen , seit Kate das Heilmittel gegen die Atlantis-Seuche gefunden hat. Sie befindet sich mit David und Milo im Alpha-Lander, 400 m unter dem Meeresspiegel ...
2016-02-28
Deine Wertung:

Marko Kloos

Planetenjagd

Besprochen von Korlat
Wir befinden uns im 22. Jahrhundert. Inzwischen leben dreißig Milliarden Menschen auf der Erde. Viele leben in riesigen Slums, in die sich die Polizei kaum noch hineingetraut. Hier lebt auch Andrew Grayson, bis er sich zum Militär meldet und sich für 5 Jahre v ...
2016-02-10
Deine Wertung:

John L. Campbell

Omega Days - Die letzten Tage

Besprochen von Korlat
Zwei Viren lassen binnen weniger Tage die Zivilisation in den Vereinigten Staaten zusammenbrechen. Ein Virus tötet die Menschen und, durch den Tod des Wirtes ausgelöst, lässt das zweite Virus die Toten als Ghule wieder auferstehen. Die lebenden Toten greifen a ...
2016-01-25
Deine Wertung:

Tobias O. Meißner

Sieben Heere

Besprochen von Korlat
Ins friedliche Akitania rücken die Soldaren Nafarroas ein, aufgeteilt in sieben Heere. Dreißig dieser Soldaren, angeführt von einem Capitar, einem Offizier auf einem Gryph, besetzen das kleine Dorf Hagetmau. Sie nehmen die Bhyrgerin (Bürgermeisterin) und den S ...
2016-01-03
Deine Wertung:

Susanne Pavlovic

Die Rückkehr der Kriegerin

Besprochen von Korlat
Die Söldnerin Krona übernimmt den Auftrag, Jerina zu ihren Erbe zu verhelfen. Ihr verstorbener Onkel hat Jerina hierzu eine Aufgabe gestellt, die sie nur mit Hilfe einiger Helfer lösen kann. Sie engagiert Fenrir, einen Werwolf und den kleinen Pintel, der sich ...
2015-12-20
Deine Wertung:

Wes Andrews

Frontiersmen: Höllenflug nach Heaven\'s Gate

Besprochen von Korlat
John Donovan steht auf einem staubigen Planeten und wartet auf einen Gegner, mit dem er zu einem Duell verabredet ist. Natürlich ist es 12 Uhr mittags. So beginnt der Roman, der uns in die Welt der Frontiersmen einführt. Johns Raumfrachter, die Mary-Jane Welli ...
2015-12-19
Deine Wertung:

Simon R. Green

Der Mann mit dem goldenen Torques

Besprochen von Korlat
In diesem ersten Band über die Wächter der Menschheit lernen wir Shaman Bond kennen, der in London als Reporter lebt. Relativ schnell erfahren wir, dass alles falsch ist – der Name, der Beruf und die Welt, wie wir sie sehen. In Wirklichkeit ist unsere Hauptper ...
2015-12-13
Deine Wertung:

Kim Stanley Robinson

Roter Mars: Die Mars-Trilogie

Besprochen von Korlat
Der Roman beginnt mit der Feier zum Ende der Bauarbeiten der Marsstadt Nicosia. 5.000 Menschen sollen hier unter einer Kuppel leben. Auch einige der Ersten Hundert sind da, so wie John Boone, der in der Festnacht Opfer eines Mordanschlages wird. In mehreren z ...
2015-11-23
Deine Wertung:

Akram El-Bahay

Flammenwüste - Der Gefährte des Drachen

Besprochen von Korlat
Das erste aller Worte ist verschwunden. Anûr, der Hüter des Wortes, auch wenn er dies erst seit kurzem weiß, ist auf der Suche nach Hinweisen. Das Wort muss gefunden werden, bevor es dem dunklen Magier Nyan in die Hände fällt, denn das erste aller Worte könnte ...
2015-11-12
Deine Wertung:

Ilona Andrews

Dina - Hüterin der Tore

Besprochen von Korlat
Drei Hunde waren innerhalb weniger Tage in Avalon, einem Stadtteil von Red Deer, Texas, gestorben, alle aufgeschlitzt und offen liegen gelassen, alle in der Nachbarschaft des Gasthauses von Dina Demille. Die Nachbarn glauben an ein Puma, aber Dina weiß es bess ...
2015-10-30
Deine Wertung:

Terry Pratchett

Mrs Bradshaws höchst nützliches Handbuch für alle Strecken der Hygienischen Eisenbahn Ankh-Morpork und Sto-Ebene

Besprochen von Korlat
Mit diesem kleinen Büchlein soll der entdeckungslustige Scheibenweltbewohner die neuen Eisenbahnstrecken kennenlernen, deren Bau wir in Toller Dampf voraus verfolgen konnten. Der Reiseführer im Stile des 19. Jahrhunderts beschreibt alles, was einen uner ...
2015-10-24
Deine Wertung:

Stephen Aryan

Battlemage: Tage des Krieges

Besprochen von Korlat
Balfruss ist einer der wenigen verbliebenen Kriegsmagier, die dem Ruf von König Matthias folgen. Das Land wird von einem starken Feind bedrängt, der von einem wahnsinnigen König regiert wird und immer mehr Länder als Verbündete gewonnen oder unter seine Knute ...
2015-10-20
Deine Wertung:

Robert Corvus

Drachenmahr

Besprochen von Korlat
Bereits im Prolog lernen wir „das Mädchen“ kennen. Inmitten einer schon verloren geglaubten Schlacht bringt sie „ihn“ in die Kathedrale. Wir lernen bald, wer „er“ ist und was es mit dem Mädchen auf sich hat. Die weitere Geschichte spielt viele Jahrzehnte spä ...
2015-10-17
Deine Wertung:

A. G. Riddle

Das Atlantis-Virus

Besprochen von Korlat
Zum Inhalt Zunächst eine Anmerkung: Dieses Buch ist nahezu unverständlich, wenn man nicht den ersten Band der Trilogie, Das Atlantis-Gen, gelesen hat. Auch mit den Kenntnissen aus dem ersten Band ist es nicht einfach, den Inhalt zu schildern. Zu Begin ...
2015-10-13
Deine Wertung:

Robert E. Howard

Die Original-Erzählungen

Besprochen von Korlat
Der zweite Band der Original-Erzählungen von Conan, dem Barbaren, enthält sechs Geschichten, die überwiegend in Weird Tales in den Jahren 1933 und 1934 veröffentlicht wurden. Wie schon im ersten Band wurde Wert darauf gelegt, die ursprünglichen Erzählun ...
2015-10-12
Deine Wertung:

Stephan Russbült

Lord Limbus

Besprochen von Korlat
Reuben Tant hat sich in das kleine Dorf Frostkrone zurückgezogen, nachdem er das Wohlwollen des Herrschers von Klippenthron verloren hatte. Mit seinen Zaubern half er nun den Dorfbewohnern, ohne dass er ihnen seine wahren Kräfte offenbarte. Er wollte nur noch ...
2015-10-11
Deine Wertung:

Robert E. Howard

Die Original-Erzählungen

Besprochen von Korlat
Robert E. Howard lebte von 1906 bis 1936. In dieser kurzen Zeit veröffentlichte er eine Vielzahl von Geschichten im Wesentlichen in den damals populären Pulp-Magazinen. Besonders die Figur von Conan, dem Barbaren, hatte Wirkung weit über Howards frühen Tod hin ...
2015-10-01
Deine Wertung:

Christian von Aster

Das eherne Buch: Eine Geschichte vom Ende allen Krieges

Besprochen von Korlat
Das Eherne Buch ist ein Schwert, in das alle Geschichten des Landes der fünf Städte geschmiedet wurden. Eine der Geschichten ist die des Schwertes selbst. Der Kriegsgott versprach einst, dass er sein ständiges Schüren des Krieges einstellen werde, wenn im jema ...
2015-09-13
Deine Wertung:

Daniel Arenson

Der Atem des Feuers

Besprochen von Korlat
Inhalt In Requiem leben Menschen, die sich in Drachen verwandeln können. Vor 30 Jahren führten sie einen Krieg gegen ihren Nachbarn Tiranor. Der König von Requiem tötete das Herrscherpaar von Tiranor und nahm deren Tochter Solina als Geisel mit an sein ...
2015-07-25
Deine Wertung:

Andreas Brandhorst

Ikarus

Besprochen von Korlat
Die Menschheit hat sich ins All aufgemacht und Planeten, Monde und Raumstationen besiedelt. Der Zusammenschluss dieser besiedelten Welten, die Independenz, wird von den außerirdischen Regulatoren beherrscht. Unser heimisches Sonnensystem wird in ähnlicher Weis ...
2015-07-24
Deine Wertung:

A. G. Riddle

Das Atlantis-Gen

Besprochen von Korlat
Das Atlantis-Gen – ein Gen, das die Menschheit vor 70.000 Jahren erhielt und sie befähigte, ihre heutige dominierende Stellung auf unserem Planeten einzunehmen. Die Atlanter sollen es den Menschen gegeben haben. Bis heute kennen wir nur Platos Geschichte vom U ...
num: 86
2
3
1
1
1
2
2
2
2
1
2
3
4
1
2
1
1
2
1
1
2
3
1
1
2
3
2
1
2
3
4
5
6
7
8
2
1
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
1
1
1
1
1
2
3
4
5
1
1
3
2
1
1
1
2
3
15
4
1
2
4
1
2
4
1
2
3
3
4
4
5
5
6
6
1
1
2
1
2
3
1
2
1
1
2
2
3
3
4
5
6
7
8
9
10
11
14
14
1
2
1
2
2
1
Keine Buchliste vorhanden
3
2
 

Buchverwandte

Benutzer mit denselben Büchern: