Was guckst Du?
Re: Was guckst Du?
Wir haben uns heute Knowing angeschaut. Meine Frau und Tochter zum ersten, ich immerhin
schon zum dritten Mal.
Auch wenn (oder gerade weil) das Ende recht biblisch ist, finde ich den Film immer wieder klasse.
Unheimlich und spannend. Man fragt sich oftmals: schaue ich hier einen Thriller, einen SF oder
doch einen Horrorfilm.
Zuletzt geändert von flavius am Fr 28. Feb 2014, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
Psalm 119, 105
Dann sollte ich Knowing wohl auf meine ToWatch-Liste setzen. Kling vom Thema her (oder vom Titel) wie Next, aber doch irgendwie anders. Immerhin ein Film den ich sehr schätze.
Die Fremde in Dir
Starker Film über ein brisantes Thema. Selbstjustiz und Rache.
Bis auf das etwas überzogene Ende, Det. Mercers Beihilfe zum Mord, hat er mir wirklich
gut gefallen. Das man Jodie Foster allerdings eine lebensbedrohliche Situation nach der
anderen hat erleben lassen, war keine so gute Idee des Drehbuchschreibers. Das wurde
dann doch irgendwann des Guten zuviel. Dennoch, ein starker Auftritt von Jodie Foster.
Psalm 119, 105
Psalm 119, 105
Watchmen
Wie konnte denn so ein Film so lange Zeit spurlos an mir vorüber gehen? Der ist ja echt klasse.
Düster, brutal und mit "Superhelden", die teilweise schlimmer als die schlimmsten Verbrecher
sind. Hat mir sehr gut gefallen!
Daumen hoch, volle Punktzahl.
Psalm 119, 105
Psalm 119, 105
Das klingt so, als wäre das Comic auch schon an Dir vorbeigegangen.flavius hat geschrieben: Wie konnte denn so ein Film so lange Zeit spurlos an mir vorüber gehen? Der ist ja echt klasse.
Düster, brutal und mit "Superhelden", die teilweise schlimmer als die schlimmsten Verbrecher
sind. Hat mir sehr gut gefallen!
Daumen hoch, volle Punktzahl.
Absoluter Kult.
Der Film widerspiegelt den Comic sehr gut, finde ich. Auch von mir volle Empfehlung.
Mit Comics habe ich es nicht so. Da kann ich nicht wirklich viel mit anfangen.
Psalm 119, 105
Psalm 119, 105
Knight and Day
Ähnlich überzogen wie Shoot 'Em Up, aber genauso gut. Einfach klasse was Tom Cruise und
Cameron Diaz hier zeigen. Man merkt denen richtig an wieviel Spaß die hatten - und den ge-
ben sie an den Zuschauer weiter (zumindest an mich). Ein schriller und aufgedrehter Action-
film. Tom Cruise sehe ich einfach total gerne.
Auch hier wieder: Daumen hoch und volle Punktzahl.
Psalm 119, 105
Psalm 119, 105
während ich shoot'em up aber eher düster und brutal und anstrendgend fand, war der hier ja sehr leicht, luftig, locker und witzig. Clive Owen und Tom Cruise sind zwei völlig unterschiedliche Kaliber, während der eine ernsthaft, gut und düster schauspielern kann, spielt der andere immer irgndwie sich selber. Ich würde beide Filme nie in einem Atemzug nennen, ich finde sie wirklich sehr, sehr unterschiedlich. Da sieht man mal, wie unterschiedlich man Filme sehen und interpretieren kann.
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende
(bet excotic merrigold hotel)
(bet excotic merrigold hotel)
Ich hab eine neue Serie entdeckt: Ripper Street. Spielt in London im 19. Jahrhundert, kurz nach der Mordserie von Jack the Ripper. Matthew McFadyen spielt Inspektor Reid, der zusammen mit zwei Kollegen, einem weiteren Detective und einem Arzt, eine neue Einheit gründet, als ähnliche Morde verübt werden.
Die Serie wurde hier nie ausgestrahlt und anscheinend hatte sie in UK / USA auch nicht sooo hohe Zuschauerzahlen. Bisher gibt's nur die erste Staffel als DVD, die zweite scheint es nur online zu geben.
Die Serie wurde hier nie ausgestrahlt und anscheinend hatte sie in UK / USA auch nicht sooo hohe Zuschauerzahlen. Bisher gibt's nur die erste Staffel als DVD, die zweite scheint es nur online zu geben.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!
Die Tage geschaut:
"2 Guns" mit Mark Wahlberg und Denzel Washington. Von der Vorschau her hatte er mir gefallen, aber der Film hat mich dann sogar noch überrascht. Nicht nur pseudowitzige Dialoge. Und dann noch "Lawless", verfilmt nach einer wahren Begebenheit mit Gary Oldman, Tom Hardy und Shia LaBeouf (der ein richtiges Weichei gespielt hat). Spielt zu Zeiten der Prohibiton, handelt von Alkoholbrennern /-schmugglern und war echt gut gemacht
"2 Guns" mit Mark Wahlberg und Denzel Washington. Von der Vorschau her hatte er mir gefallen, aber der Film hat mich dann sogar noch überrascht. Nicht nur pseudowitzige Dialoge. Und dann noch "Lawless", verfilmt nach einer wahren Begebenheit mit Gary Oldman, Tom Hardy und Shia LaBeouf (der ein richtiges Weichei gespielt hat). Spielt zu Zeiten der Prohibiton, handelt von Alkoholbrennern /-schmugglern und war echt gut gemacht
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!