Horus W. Odenthal hat geschrieben:
Also, Hexodus: touché. Salz in meine Wunden. Den Handrücken an die Stirn genagelt gehe ich zu Boden.
Aaaaaaaaaaaargh!
Gebt mir ein Budget.
Und wieder einer auf einen Streich. Ab auf den Stapel damit
![Zwinkern ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Ne, also ein Kompetenzduell sollte das nicht werden. Ich bemühe mich meine ehrlichen Eindrücke zu vermitteln und als visueller Mensch ist mir eben diese Sache wichtig. Dabei bin ich garnicht auf die Idee gekommen, Du könntest Dich selber als Zeichner und nicht als Maler sehen. Die Meisten Illustratoren wollen beides sein und ich stecke irgendwo dazwischen, was mich weder zu einem Starzeichner noch zu einem Michelangelo macht. Deshalb bin ich wohl immer ein (hoffentlich) guter AD/CD gewesen. Sprich: meine Stärke liegt im Anleiten und Aufzeigen gewisser Details, also sachdienlicher Kritik.
Bei Hyperdrive gefallen mir die Cover viel besser. Sie versprühen genau den richtigen Charme. Schwarz-Blau und Glüheffekte - man sieht sofort, dass man SF vor sich hat. Das Cover vom Band 2 finde ich am besten. Vielleicht auch, weil hier wegen dem Motiv auf Einmal kein schwarzer Balken oben zu sehen ist, sondern wie eine vollflächige Illustration anmutet.
Das mit dem Budget ist natürlich ein großes Manko, wenn man auf Fremdleistung angewiesen ist. So geht es mit bei vielen Projekten auch. Also mache ich's wie Du - einfach selber. Dafür kostet das weniger, obwohl das Ergebnis noch Raum für Verbesserungen aufweist.
@Minkey Horus : Scheinbar bin ich schon zu lange aus der Lektüre raus. Ihr habt mich wieder daran erinnert. Faktisch habe ich an der Passage mit der Universität gedacht. Was, warum will der denn noch studieren, sein Platz ist doch woanders. So gesehen wäre eine breitere Ausführung gar schädlich für die Handlung. Also dann doch gut gemacht Horus
Übrigens sehe ich gerade die vielen Fehler in meinem letzten Post. Echt sorry dafür. Ich bin Legasteniker und muss meine Texte immer überarbeiten. In der regel lese ich alles Geschriebene mindestens doppelt, meistens dreifach. Gestern Abend war ich zu müde dafür und habe nur ein mal drüber geschaut und das sieht man ;/